Dr. iur. Roland Sieger

  • Stellvertretender Vorsitzender der Kfz-Schiedsstelle Rhein-Erft

Lebenslauf

  • Geboren 1978 in Köln
  • Jurastudium an der Universität zu Köln
  • Seit Anfang 2005 in der Sozietät
  • Rechtsanwalt seit 2006
  • Promotion zum Dr. iur 2015


Herr Dr. Sieger ist bereits seit dem Referendariat in unserer Kanzlei tätig und, nach seiner Zulassung, seit 2006 als Rechtsanwalt tätig. Das öffentliche Bau- und Verwaltungsrecht war bereits von Anfang an ein Schwerpunkt seiner Tätigkeiten. Das Bau- und Architektenrecht erarbeitete er sich als ein weiteres Haupteinsatzgebiet. Seit 2015 ist er Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Im Jahre 2016 schloss er auch seine Promotion zum Dr. iur. ab, die ebenfalls im öffentlichen Recht angesiedelt ist.

Herr Dr. Sieger versteht es damit auch als sein Spezialgebiet, die Materien des öffentlichen Bau- und Verwaltungsrechts sowie des privaten Bau- und Architektenrechts geschickt zu kombinieren. Bei den oft in beiden Rechtskomplexen gleichzeitig beheimateten Problemfeldern vermag er zielgerichtete Beratungen anzubieten. Herr Dr. Sieger ist insbesondere zur Lösung behördlicher und vertraglicher Problemstellungen am Bau Ihr richtiger Ansprechpartner.

Tätigkeitsschwerpunkte

Es bestehen Mitgliedschaften in: